BABYSITTEN ALS SCHÜLER

Du hast schon etliche Male auf deine Geschwister oder Cousins aufgepasst? Beim Babysitten als Schüler machst du dir diese Erfahrung zunutze und wandelst sie in bares Geld um. Wir zeigen dir, wie du das anstellst. Nicht ohne Grund ist Babysitten ein beliebter Schülerjob, schließlich kannst du deine Arbeitszeit und Gehalt selber festlegen. Interessiert? In diesem Artikel erfährst du, ab wann du Babysitten darfst, ob dies auch ohne Erfahrung möglich ist und natürlich auch, wie viel du dabei verdienst. Danach bist du top informiert und dir steht nichts mehr zum Babysitten als Schüler im Weg.

Babysitten als Schüler

Bewirb dich jetzt!

Du willst mit Babysitten als Schüler Geld verdienen? Dann warte nicht länger und bewirb dich.

Voraussetzungen zum Babysitten als Schüler

Auch wenn du noch keine Erfahrung als Kindersitter hast, kannst du diese leicht sammeln. Entweder fragst du in deinem Bekannten- und Familienkreis nach Gelegenheiten – diese kennen dich und vertrauen dir auch ohne Erfahrung. Oder du willst auch von fremden Familien für einen Babysitter Job engagiert werden. Dann brauchst du entweder Erfahrung oder kannst andere Qualifikationen wie ein Babysitterzertifikat vorlegen.

Ein Babysitter Schülerjob ist auf jeden Fall ein lustiger und abwechslungsreicher Job. Du kannst mit deinen Schützlingen spielen und so selbst noch mal Kind sein. Lass dir eigene Spiele einfallen, bastelt und backt zusammen oder unterstütze bei den Hausaufgaben. Deine genauen Aufgaben als Kindersitter kannst du einfach mit den Eltern abklären.

Vergiss bei dem ganzen Spaß und Vorteilen aber nicht, dass ein Babysitter Job für Schüler viel Verantwortung mit sich bringt. Schließlich sind dies echte kleine Menschen, für deren Wohlergehen du in der Zeit die Verantwortung trägst. Als Kindersitter verdienst du also nicht nur Geld, sondern kannst auch über dich selbst hinauswachsen. Hast du noch Zweifel, ob der Job das Richtige für dich ist? Dann lass dich von unserem Blog über die Vorteile des Babysittens als Schüler überzeugen.

Wie alt muss man sein, um Babysitten zu dürfen?

Auf deine Geschwister aufzupassen ist natürlich etwas anderes als von Nachbarn oder gar Fremden fürs Babysitten bezahlt zu werden. Wie alt muss man also sein, um als Nebenjob Babysitten zu dürfen? Babysitten als Schüler zählt zu den Jobs, die du schon mit 13 machen darfst. Viel wichtiger ist jedoch das Alter deines Schützlings. Überleg für dich selbst, welches Alter die Kinder haben sollen, damit du dich wohl und sicher im Umgang mit ihnen fühlst. Auf einen Säugling aufzupassen ist schließlich etwas ganz anderes als auf einen 5-Jährigen.

Wie hoch ist der Babysitter Stundenlohn?

Der Babysitter Stundenlohn liegt zwischen 5 und 15 Euro pro Stunde. Du kannst dein Gehalt mit den Eltern selbst verhandeln. Achte dabei aber darauf, realistisch zu sein. Je nachdem, wie viel Erfahrung du beim Babysitten als Schüler schon hast und welche Tätigkeiten du genau übernimmst, kannst du mehr Geld verlangen. Übernimmst du eine oder mehrere der folgenden Tätigkeiten ist dein Stundenlohn auch höher:

  • Die Kinder von der Schule abholen

  • Essen kochen

  • Bei den Hausaufgaben helfen

Übernimmst du manche diese Verantwortungen, kannst du 20 Euro pro Stunde als Babysitter Stundenlohn fordern.

Du siehst Babysitten als Schüler ist nicht umsonst ein Klassiker. Du kannst deine Arbeitszeiten und deinen Stundenlohn selbst bestimmen. Kennst du außerdem schon den neuesten Trend? Online Babysitten ist nun total in. In unserem Blog erzählen wir dir, warum.

Wie werde ich Babysitter?

Es gibt viele Möglichkeiten, Babysitter zu werden. Diese hängen davon ab, wie alt du bist und ob du Kinder in deinem Bekanntenkreis hast.

  • 13 Jahre: Ab 13 Jahren findest du Jobs als Kindersitter am leichtesten in deiner Familie, Bekanntenkreis oder Nachbarschaft. Zusätzlich kannst du Flyer verteilen, auf denen du deine Dienste anbietest. Diese kannst du bei der Gemeinde, im Supermarkt oder deiner Schule aufhängen.

  • 14-18 Jahre: Natürlich kannst du auch in diesem Alter noch auf die Nachbarskinder aufpassen. Hast du jedoch keine, kannst du dich auf StudentJob für Babysitter Jobs für Schüler bewerben.

Einfach kostenlos registrieren und schon kannst du die Suche nach einem Babysitter Job starten. Hast du eine Stelle gefunden, die dich anspricht, gehts ans Bewerbung schreiben. Du bist dir unsicher, wie das genau funktioniert? Dann schau dir hier unsere Bewerbungstipps an, um ein überzeugendes Anschreiben und einen aussagekräftigen Lebenslauf zu verfassen. Wir wünschen dir viel Erfolg!

Registriere dich jetzt!

Möchtest du immer über neue Jobs informiert werden und willst du dich innerhalb von 1 Minute bewerben können? Dann registriere dich jetzt.

Registrieren

Jobs und Informationen je Alter