JOBS FÜR 13 JÄHRIGE

Du bist zwar noch in der Schule, aber schon auf der Suche nach Jobs für 13 jährige? Sehr fleißig, ich bin begeistert! Leider muss ich dir aber mitteilen, dass man in Österreich erst ab dem Alter von 15 Jahren arbeiten darf. Alles darunter ist illegal und verboten. Jedoch gibt es andere Wege, wie du dein eigenes Taschengeld verdienen kannst. Hier haben wir ein paar Ideen für Jobs für 13 jährige.

Was darf man mit 13 arbeiten?

Wie so oft im Leben gibt es auch hier eine Nische, die man zu seinen eigenen Gunsten nutzen kann. Laut dem Gesetz darfst du nämlich schon mit 13 Jahren als Model oder Schauspieler arbeiten. Das ist doch eine aufregende Art und Weise sein eigenes Taschengeld zu verdienen! Es macht Spaß und am Ende des Tages kann doch der ein oder andere Euro für dich rausspringen. Jedoch musst du beachten, dass du dir dafür eine Bewilligung bei deinem Landeshauptmann holen musst. Ebenso gibt es die Möglichkeit, ab dem 13. Geburtstag in Familienbetrieben leichte Arbeiten zu verrichten oder auch als Zeitungsbote zu arbeiten. Bei all diesen Aufgaben muss aber darauf Acht gegeben werden, dass die Schule und deine Gesundheit Priorität bleiben und nicht darunter leiden.

Ferienjob für 13 jährige

Die Schule ist vorbei und endlich sind die Ferien hier - herrlich! Jetzt hast du viel Zeit um zu entspannen und deine Freizeit zu genießen. Ob an den See zu fahren oder ins Kino zu gehen, es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Doch dafür wird leider auch Geld benötigt. Also, wie kannst du jetzt am besten dein Geld verdienen mit 13? Ein Weg wäre deinen Nachbarn anzubieten, ihr Auto zu waschen oder ihnen im Garten zu helfen. Gerade in den Ferien fahren viele in den Urlaub und suchen jemanden der sich um ihre geliebten Haustiere kümmert. Du bist bestimmt schon bereit so viel Verantwortung zu übernehmen! Außerdem ist das doch eine tolle Möglichkeit Geld zu verdienen. Ebenso kannst du deinen Großeltern im Haushalt aushelfen oder ihre Einkäufe erledigen. Deine angebotene Hilfe wird bestimmt gern angenommen und dementsprechend auch belohnt. Um einen Überblick über deine Leistungen zu behalten, kannst du mit Hilfe unseres CV Builders deinen Lebenslauf immer auf dem neuesten Stand halten. Bei deinem ersten Bewerbungsgespräch kannst du dann schon mit Erfahrung punkten!

Babysitter Jobs für 13 jährige

Du bist vielleicht schon mit jüngeren Geschwistern aufgewachsen und weißt genau, wie du dich um sie kümmern musst? Dann frag doch mal bei Bekannten oder Freunden nach, ob sie auf der Suche nach einem Babysitter sind. Vielleicht trauen dir jedoch nicht alle diese große Verantwortung schon zu. Dann tu doch mal so, als würdest du dich für dein erstes “Bewerbungsgespräch” vorbereiten. Melde dich einfach bei StudentJob an und lese dir unsere Tipps für dein Bewerbungsgespräch. So kannst du sie bestimmt überzeugen, dass du für diese Herausforderung gewachsen bist.

Hoffentlich konnte dir dieser Beitrag weiterhelfen und dich auf ein paar Ideen bringen, wie du dein eigenes Geld mit 13 Jahren verdienen kannst. Wenn du neugierig geworden bist und gerne wissen möchtest, welche Jobs dich in Zukunft erwarten können, schau doch mal bei an und lese dir unsere StudentJob vorbei. Weiterhin wünschen wir dir noch alles Gute in der Schule und freuen uns, wenn wir dich bald als neues Mitglied willkommen heißen können!