JOBS FÜR 12 JÄHRIGE

Du möchtest wissen, wie du dein Taschengeld ein bisschen aufpeppen kannst? Dann such doch mal nach Jobs für 12 jährige. Leider wirst du schnell feststellen müssen, dass das gar nicht so leicht ist, denn in Österreich gilt man erst ab 15 Jahren offiziell als Jugendliche/r und darf somit dann erst zu arbeiten beginnen. Alles andere gilt als Kinderarbeit und ist in Österreich verboten und illegal. Wie du jedoch trotz allem den einen oder anderen Euro dazuverdienen kannst und welche Jobs für 12 jährige möglich sind, erfährst du hier.

Wie kann man mit 12 Geld verdienen?

Du darfst zwar deinen ersten Schülerjob noch nicht beginnen, jedoch gibt es Schlupflöcher, wo du richtig Kohle schöpfen kannst. Mit 12 Geld verdienen ist nämlich als Model oder Schauspieler möglich oder du machst bei Musik- oder Theateraufführungen mit. Jedoch musst du beachten, dass du eine Bewilligung des Landeshauptmannes benötigst. Ebenso darf die Schule und deine Gesundheit nicht darunter leiden. Wenn du deine Prioritäten aber im Auge behältst, ist das auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit dein Taschengeld zu erweitern.

Arbeit für 12 jährige

Es gibt aber auch andere Wege mit 12 Geld zu verdienen. Wie wäre es mit bisschen Gartenarbeit beim Nachbarn? Du kannst aber auch deinen Großeltern im Haushalt aushelfen oder mit Hunden von Freunden spazieren gehen. Vielleicht hast du ja auch einen Bauernhof in deiner Nähe. Frage einfach mal nach, ob du bei der Obst- und Gemüseernte helfen oder die Tiere füttern kannst. Wie auch immer du dich entscheidest, ich bin mir sicher, dass alle Beteiligten froh um etwas Hilfe sind und dich auch gerne dafür belohnen. So kannst du definitiv schnell Geld verdienen mit 12 Jahren.

Außerdem ist das schon eine tolle Gelegenheit deine ersten Arbeitserfahrungen zu sammeln. Du kannst dir Gedanken machen, ob du lieber im Team arbeitest oder ob dir körperliche Arbeit doch mehr liegt. Um einen Überblick über deine Arbeitsleistungen zu behalten, kannst du dir ja schon einen Lebenslauf zusammenstellen. Damit stichst du später sicher hervor und kannst bei deiner ersten Bewerbung extra Punkte ergattern! Man kann nämlich nie früh genug anfangen, seine ersten Schritte in die Arbeitswelt zu setzen. Melde dich doch schon bei StudentJob an und sieh dir unser Angebot an!

Hoffentlich konnte dir dieser Beitrag weiterhelfen, sodass du in Zukunft dein eigenes Taschengeld dazuverdienen kannst. Sobald du 15 Jahre alt bist, kannst du mit deiner Karriere durchstarten und StudentJob wird hier sein, um dir zu helfen. Bis dahin, wünschen wir dir alles Gute!