Praktikum Salzburg

Es wurden 9 Praktika in Salzburg gefunden.

In Salzburg trifft Tradition auf Moderne. Kein Wunder, dass sich viele um ein Praktikum in Salzburg bemühen. Die ausgeprägte Wirtschaft in Mozarts Geburtsort hat dafür gesorgt, dass sich verschiedenste Branchen versammelt haben. Egal ob du ein Ferialpraktikum oder doch ein Pflichtpraktikum in Salzburg machen möchtest – hier gibt es auf jeden Fall genügend Abwechslung. Auch der Tourismus boomt, und das nicht nur dank der kulturellen Angebote. Die vielen Hotels und Restaurants nahe der Skigebiete in der Umgebung bieten den idealen Platz für dein nächstes Praktikum in Salzburg.

Wissenswertes zu deinem Praktikum in Salzburg

Salzburg ist nicht ohne Grund UNESCO-Weltkulturstadt. Für Kulturliebhaber ist ein Praktikum in Salzburg also genau das Richtige. Gerade während der Festspiele bietet es sich natürlich an, ein Ferialpraktikum in Salzburg zu machen. So ist man mittendrin im Geschehen. Für ein Praktikum im Kulturbereich ist auch deine Bewerbung besonders wichtig. Auf unserer Seite findest du hilfreiche Bewerbungstipps – und eine Vorlage für einen kreativen Lebenslauf. Falls du im Bereich Tourismus gerade keine Praktikumsstelle in Salzburg findest, werde Teil unseres HORECA-Kandidatenpool – so verpasst du keine neuen Stellenausschreibungen im Bereich Hotel und Gastro.

Aber dein Praktikum in Salzburg muss sich nicht nur auf Tourismus und Kultur beschränken. Es gibt viele verschiedene Branchen, die hier vertreten sind – dadurch findet man auch in den unterschiedlichsten Bereichen Praktikumsstellen in Salzburg. Wenn dir der Sinn nach etwas Technischem steht, hast du die Auswahl zwischen vielen Unternehmen,von Red Bull über Bosch und BMW. In der IT-Branche kommen auch noch bekannte Unternehmen wie IBM infrage. Wahrscheinlich fällt dir die Wahl hier gar nicht so leicht. Aber egal für welches Praktikum in Salzburg du dich entscheidest, es wird sich auf jeden Fall sehr gut in deinem Lebenslauf machen.



Häufig gestellte Fragen zu Praktika in Salzburg


Was verdiene ich bei einem Praktikum in Salzburg?

Dein Praktikumsgehalt ist je nach Unternehmen und Praktikumsstelle unterschiedlich. Du kannst aber mit 700 bis 1.200 Euro brutto pro Monat rechnen. Bei einem Ferialpraktikum, in dem beispielsweise Schichtbetrieb möglich ist, kannst du sogar noch mehr verdienen.

Kann ich als Schüler ein Praktikum in Salzburg machen?

Ja, auch als Schüler kannst du dein Praktikum in Salzburg abschließen. Da ein Schülerpraktikum oft in die unterrichtsfreie Zeit fällt, solltest du dich bei den Ferienpraktikumsstellen in Salzburg umsehen. Bei unseren Jugendjobs für jedes Alter findest du außerdem noch hilfreiche Tipps und Stellenanzeigen, die auf dein Alter maßgeschneidert sind.

Sales Praktikum bei StudentJob International in Amsterdam

TOP JOB

Immer modisch unterwegs mit einem Calzedonia Job!

Spaß am Verkauf? Werde Teil vom Lidl Jobs-Kandidatenpool!

Hol dir deinen Infineon Job und gestalte die Zukunft!

Werde Teil eines globalen Teams – mit einem Voestalpine Job.

Geh mit dem Trend und schnapp dir einen unserer H&M Jobs!

IT Job gesucht? Registriere dich in unserem Kandidatenpool.

Du suchst Hotel & Gastro Jobs? Tritt dem HORECA-Pool bei!

eCommerce Praktikant:in – 6 bis 9 Monate ab Juli 2022 in Salzburg