Praktikum Innsbruck

Es wurden 6 Praktika in Innsbruck gefunden.

Du suchst nach einer passenden Gelegenheit, um in die Berufswelt einzutauchen? Dann können wir dir vielleicht mit einem Praktikum in Innsbruck behilflich sein. Die Tiroler Hauptstadt ist Standort von über 8.000 Arbeitsstätten, unter denen auch namhafte Firmen wie die Swarovski KG, die MPreis Warenvertriebs GmbH, sowie die Plansee Group sind. Zeit und Lust, im Sommer ein Ferialpraktikum in Innsbruck zu machen? In der fünftgrößten Stadt Österreichs hast du eine große Auswahl, egal in welchem Bereich du deine Karriere starten möchtest: Marketing, Consulting oder doch im Sales? Es gibt noch viele weitere Berufsfelder, die nur auf dich warten. Bist du bereit? Dann bewirb dich noch heute auf dein Praktikum in Innsbruck!

Wissenswertes zu deinem Praktikum in Innsbruck

Du sprudelst nur so vor Tatendrang und willst endlich die Theorie aus Uni oder FH anwenden? Such dir ein Praktikum in Innsbruck und leg los. Kulturell hat die Tiroler Hauptstadt einiges zu bieten. Zwischen den Gebäuden aus der Kaiserzeit und der modernen Architektur verbergen sich viele Museen und kulturelle Einrichtungen, die sich für eine Praktikumsstelle in Innsbruck eignen. Innsbruck hat aber nicht nur Praktika zu bieten. Vielleicht steht dein Abschluss schon kurz bevor - dann interessiert dich sicher auch eine Fixanstellung. Stöbere einfach durch unsere Innsbrucker Stellenangebote und finde deinen Favoriten. Du willst erst noch deine Bewerbungsunterlagen auffrischen? Mit unseren Tipps und Vorlagen fürs Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf geht das ganz einfach.

Dein Praktikum in Innsbruck beschränkt sich nicht nur auf die Sommermonate. Die Skigebiete liegen gleich ums Eck und vielleicht auch dein nächster Arbeitgeber. Ein Praktikum während der Ski-Saison bringt dir einige Vorteile – zum Beispiel, dass du nach dem Feierabend nochmal den Hang heruntersausen kannst. Mit einem Tourismus-Praktikum in Innsbruck während der Wintersaison beweist du außerdem Durchhaltevermögen. Nicht jeder kommt mit dem endlosen Andrang an Touristen klar. Du möchtest zeigen, dass du dem gewachsen bist? Bewirb dich noch heute auf ein Praktikum in Innsbruck. Keine Tourismus-Praktikumsstelle in Innsbruck gefunden? Als Mitglied unseres HORECA-Kandidatenpools wirst du automatisch kontaktiert, sobald ein neuer Job in Hotellerie oder Gastro frei wird!



Häufig gestellte Fragen zu Praktika in Innsbruck


Wie viel verdiene ich bei einem Praktikum in Innsbruck?

Dein Praktikumsgehalt ist je nach Unternehmen und Praktikum in Innsbruck unterschiedlich. Du kannst aber durchschnittlich mit 700 bis 1.200 Euro brutto pro Monat rechnen. Ferialpraktika mit Schichtbetrieb werden manchmal noch besser bezahlt – Pflichtpraktika für Uni oder Hochschule dafür oft etwas schlechter.

Welche Voraussetzungen muss ich für ein Praktikum in Innsbruck erfüllen?

Während du für die meisten Schülerpraktika keine Voraussetzungen erfüllen musst, musst du bei Uni- und FH-Praktika manchmal schon Berufserfahrung mitbringen. Du solltest auch im Hinterkopf behalten, dass ein relevantes Studium dir beim Bewerbungsprozess für ein Praktikum in Innsbruck einen gewissen Vorteil verschafft.

Sales Praktikum bei StudentJob International in Amsterdam

TOP JOB

Geld verdienen von Zuhause – mit Online-Umfragen bei Casa Doe

Werde Teil eines globalen Teams – mit einem Voestalpine Job.

Geh mit dem Trend und schnapp dir einen unserer H&M Jobs!

IT Job gesucht? Registriere dich in unserem Kandidatenpool.

Du suchst Hotel & Gastro Jobs? Tritt dem HORECA-Pool bei!