STUDENTJOB BLOG

Weihnachts Playlist

Die feierlichste Zeit des Jahres ist wieder da, doch leider fällt es den meisten durch Arbeits- oder Uni-Stress schwer, sich richtig darauf einzustimmen. Um euch dabei ein bisschen zu helfen, schlage ich euch 15 der unvergesslichsten Weihnachts-Hits dieser Generation vor, die ihr bei jeder Gelegenheit – ob am Weg in die Arbeit/Uni, beim Kochen oder Aufräumen - anhören könnt. Auch, falls ihr Weihnachten gar nicht feiert, könnt ihr mit den ausgewählten Songs positive Vibes und ein schönes Winter-Feeling bekommen.

1. All I Want For Christmas – Mariah Carey
Ich beginne mit dem ultimativen Weihnachtshit, auch wenn er schon im Radio rauf und runter gespielt wird, kann man einfach nicht genug von ihm bekommen.

2. Last Christmas – Wham!
Ein weiterer Klassiker, den man in der Weihnachtszeit mit Sicherheit nicht aus dem Kopf bekommen kann.

3. Santa Tell Me – Ariana Grande
Ein moderner Hit, der zum Mitsingen und Feiern mit den Liebsten anregt.

4. Mistletoe – Justin Bieber
Egal, ob man ein Fan von Justin Bieber ist oder nicht – dieser Song gehört einfach auch in die Aufzählung dazu.

5. It´s Beginning To Look A Lot Like Christmas – Cover von Noah Cyrus
Schließlich wird überall weihnachtlich geschmückt, auf den Straßen, in Einkaufszentren und vermutlich auch zuhause.

6. Winter Wonderland – Dean Martin
Bei unserer Erderwärmungskrise können wir nur auf ein verschneites Weihnachten hoffen, zu erwarten ist es meiner Meinung nach leider nicht.

7. Like It´s Christmas – Jonas Brothers
Ein brandneuer Weihnachtshit der Lieblings-Disney-Band aller spät 90er und Anfang 2000er Kinder.

8. Wonderful Christmastime – Paul McCartney
Perfekt während des Schmückens oder Aufräumens zu hören – gut gelaunt und tanzend geht alles besser ;)

9. Santa Baby – Cover von Taylor Swift
Bei den diesjährigen American Music Awards wurde Taylor Swift als Künstlerin des Jahrzehnts ausgezeichnet – natürlich hat auch sie einige bekannte Weihnachtshits gecovered und dieser ist definitiv der beste davon.

10. Happy Xmas (War Is Over) – John Lennon & Yoko Ono
Dieses Lied darf natürlich nicht fehlen, außerdem regt es zum Nachdenken an – schließlich haben wir mehr als 40 Jahre später und War Is still not Over.

11. Do They Know It´s Christmas Time – Band Aid
Ein weiterer Hit mit einer wichtigen Botschaft – man soll sich bewusst sein, was man hat und dies auch zu schätzen wissen. Außerdem tut es gut, da zu helfen, wo man kann.

12. Have Yourself A Merry Little Christmas – Cover von Sam Smith
Auch, wenn in der Weihnachtszeit die Liebsten im Vordergrund stehen, sollte man sich selbst und sein eigenes Wohlbefinden dabei nicht vergessen.

13. It´s Not Christmas Without You – Victoria Justice, Liz Gillies, Ariana Grande & Leon Thomas III.
Wie der Titel schon sagt, ist es schließlich kein richtiges Weihnachten ohne den Menschen, die man liebt. An diesen Song werden sich vermutlich nur Zuseher der Serie „Victorious“ erinnern.

14. God Only Knows – Beach Boys
Kein klassischer Weihnachtshit, jedoch ein wichtiger Song im Soundtrack des wohl besten Weihnachtsfilms aller Zeiten - „Tatsächlich Liebe“.

15. Auld Lang Syne – Lea Michele
Eines der bekanntesten Volkslieder im englischsprachigen Raum, das vor allem durch den Film „Happy New Year“ weltweit verbreitet wurde. In dem Text geht es um die Verabschiedung eines alten Lebensabschnittes, alter Freunde oder Verstorbenen des vergangenen Jahres.

Ich hoffe, ich konnte euch dazu anregen, einige der vorgeschlagenen Songs in eure Playlist hinzuzufügen. Damit wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Teile diesen Artikel

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Beliebte Beiträge