STUDENTJOB BLOG

Herbst

Herbstbeginn — bedeutet nicht nur den Start des neuen Semesters und damit assoziierten Stress, es ist außerdem die für mich persönlich schönste Zeit im Jahr. Wie ihr euren Herbst richtig genießen könnt, werde ich euch mit den folgenden Punkten erläutern.

1. Pumpkin Spice Latte

Pumpkin Spice Latte

Kürbisgewürz im Kaffee mag sich vielleicht ein bisschen eigenartig anhören, doch wenn ihr euch das erste Mal einen holt und den Herbst richtig schmecken könnt, wisst ihr, wovon ich rede. Ein besonderes Dankeschön an Starbucks, für diese leckere Erfindung! Ein normaler Latte ist um diese Zeit echt zu langweilig.

2. Sweaters und Hoodies

Sweaters und Hoodies

Mit dem Wettereinbruch fällt es euch sicher schwer, eure schönen Sommerkleider und Hemden zurück in den Schrank zu legen, aber wisst ihr was viel besser, angenehmer zu tragen und mindestens genauso modisch ist? Oversized Sweaters und Hoodies. Am besten noch mit Fleeze gefüllt, damit man sich so richtig einmummeln kann.

3. Spazieren gehen

Sitzbank

Es ist richtig befreiend und beruhigend an einem schönen sonnigen Herbsttag durch die Straßen zu schlendern. Jetzt, wo sich die Blätter in vielen verschiedenen Farben färben, wäre es doch schade, in der Freizeit nur zuhause vor dem Fernseher/Laptop/Handy zu sitzen — das könnt ihr gerne tun, wenn es regnet!

4. Duftkerzen

Duftkerzen

Um es daheim genauso herbstlich zu haben wie außer Haus, schlage ich eine Duftkerze vor — die angenehmen Aromen im Zimmer sollen auch beim Schlafen helfen, was vor allem bei der Umstellung von Ferien auf Uni helfen kann.

5. Dekoration

Herbst Dekoration

Vor allem jetzt im Oktober, dem Halloween-Monat, kommt man mit passender Dekoration in den eigenen vier Wänden in die richtige Stimmung. Egal, ob durch Kastanien, synthetische Spinnennetze, orange Lichterketten, etc. – irgendwas werdet ihr bestimmt finden!

6. Kuscheldecken

Kuscheldecken

Stellt euch das vor — ein verregneter Samstag Nachmittag und ihr sitzt ohne jeglicher Verantwortung auf dem Sofa, mit einem Pumpkin Spice Latte in der Hand und einem guten Buch oder Netflix, eingekuschelt in eine flauschige Decke... was gibt es besseres?!

7. Kürbisse

Kürbisse

Um die Keltische Tradition auch hierzulande aufleben zu lassen, könnt ihr Kürbisse - mit Hilfe eines Youtube-Tutorials - schnitzen, ein Teelicht einsetzen und den fertigen, leuchtenden Kürbis vor eure Haustüre oder auf euer Fensterbrett stellen. Dies soll vor bösen Geistern bewahren, die in der Herbstzeit durch die Nächte spuken.

8. Kürbissuppe

Kürbissuppe

Wenn ihr den Kürbis schon einmal ausgehöhlt habt, warum dann nicht auch gleich das restliche Fruchtfleisch zu einer Kürbissuppe verarbeiten? Oder einfach eine fertige Packung im Supermarkt kaufen.

9. Horrorfilme

Horrorfilm

Im Herbst werden immer extra viele veröffentlicht — es spricht nichts gegen einen Kinobesuch, um in die richtige Gruselstimmung zu kommen.

10. Halloween Party

Halloween Party

Seit ein paar Jahren sind diese Themenparties auch hierzulande angekommen. Schon Wochen zuvor werden Pläne erstellt — wartet ihr noch auf eine Einladung oder wollt ihr selbst eine schmeißen? Die Zeit RENNT!

11.  Halloween Kostüm

 Halloween Kostüm

Wenn ihr Punkt 10 schon einmal herausgefunden habt, könnt ihr euch überlegen, ob und als was ihr euch eigentlich verkleiden möchtet. Hilfreich sind hier vor allem Google, Apps wie WeHeartIt, Pinterest, Tumblr und vermutlich auch Horror- oder Kultfilme. Auf Amazon findet ihr dann alles, um eure kreativen Ideen zum Leben zu erwecken.

12.  Playlist erstellen

 Playlist erstellen

Egal, ob ihr eine Halloween Party schmeißt oder nicht, eine Playlist für eine bestimmte Jahreszeit zu erstellen, ist immer gut. In ein paar Monaten hat sich eure Liederauswahl sowieso wieder verändert, aber es ist interessant sich zu wundern, welche gespeicherten Titel man dann noch findet.

13. Snacks

Herbst Snacks

Süßes oder Saures funktioniert einfach nicht ohne dem nötigen Zubehör — ALSO GÖNNT EUCH !!!

 

Damit wünsche ich euch einen schönen Herbst und ein Happy (early) Halloween!!! 

 

Teile diesen Artikel

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Ursula Gaunersdorfer
    Mittwoch 23-10-2019

    Hallo liebe Vicky, dieser Beitrag ist Dir wirklich sehr gelungen... am besten hat mir persönlich der Kaffee mit Kürbisgewuerz gefallen, MUSS ich unbedingt mal ausprobieren.. Liebe Grüße aus dem Süd Burgenland, Ursula

Beliebte Beiträge