Bewerbungstipps > Motivationsschreiben - Tipps und Vorlagen > Vorlage Motivationsschreiben Ferialjob

Vorlage Motivationsschreiben Ferialjob

Dieses Jahr willst du den Sommer über arbeiten und dir etwas Geld ansparen? Dann bewirb dich auf einen Ferialjob bei Studentjob und lass dir von unserer Motivationsschreiben-Vorlage für einen Ferialjob etwas Hilfestellung geben. Diese Vorlage soll dir als Inspiration dienen und du solltest immer darauf achten, dass du deinen eigenen Formulierungen verwendest. Ansonsten könnte es ganz schön peinlich werden.

Vorlage eines Motivationsschreibens für einen Ferialjob als Ferialpraktikantin im Marketing

Clara Müller
Eine Menge Fantasie 1
8010 Graz
+43 661 94 01 123

Beispielcateringfirma
z.H. Herr Soundso
Musterstraße 1
8020 Graz


Graz, 22. Mai 2017

Bewerbung als Ferialpraktikantin im Marketing



Sehr geehrter Herr Soundso!

Ihre Stellenanzeige “Online Marketing FerialpraktikantIn in Wien gesucht” hat mich sofort angesprochen, da ich nun im vierten Semester International Marketing studiere und mich der Bereich Online Marketing besonders interessiert.

Durch mein Studium konnte ich schon theoretische Kenntnisse in diesem Bereich sammeln und wusste von da an, dass ich im Online Marketing tätig sein möchte. Ich konnte durch mein Praktikum bei der Eventagentur XY schon erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Zum Beispiel musste ich Keyword gerechten Content verfassen, um das Google Ranking der Website zu verbessern. Diese Arbeit hat mir sehr gut gefallen, da ich gerne schreibe und auch weiterhin meine Kenntnisse in dieser Richtung ausbauen möchte.

Abgesehen von meiner Leidenschaft für das Texten würde ich auch gerne mehr über Google Analytics lernen, was in Ihrer Stelle der Fall ist. Dieses Tool fasziniert mich sehr und ich glaube, dass ich durch mein theoretisches Wissen schon Einiges darüber weiß und durch die praktische Anwendung noch viel mehr dazulernen könnte.

Bei diversen Projekten im Rahmen meines Studiums konnte ich meine Führungsqualitäten unter Beweis stellen, da ich als Projektleiterin einige Projekte geführt habe. Diese Position hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte meine strukturierte Arbeitsweise optimal unter Beweis stellen.

Ich arbeite gerne im Team und glaube, dass ich gut in Ihr Team passen würde, weshalb ich Ihnen gerne mehr zu meiner Person bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch erzählen möchte.


Mit freundlichen Grüßen

(persönliche Signatur)

Vorname und Nachname

Beilagen: Lebenslauf, Zertifikate

Klicke hier um dir das Motivationsschreiben für einen Ferialjob als PDF anzusehen.

Du hast noch keinen Lebenslauf erstellt? Dann sieh dir unsere Vorlage für einen Standard, modernen oder kreativen Lebenslauf an. Oder brauchst du doch eher Hilfe bei der Vorbereitung auf dein Bewerbungsgespräch? Wir helfen dir ansonsten auch gerne bei der Vorbereitung auf deine erste Arbeitswoche.


[[user_feedback]]

Bist du bereit dich zu bewerben? Suche jetzt nach passenden Jobs!