Lernfreie Zeit, Festival-Zeit! Aber auf welches Festival soll es dieses Jahr gehen?

Von Sheila K. von HomeToGo am 29-06-2017
0 Kommentare | 279 Views

Der Sommer ist da und die Festival-Saison ist bereits im vollen Gange. Höchste Zeit, sich endlich selbst auf ein Festival seiner Wahl festzulegen. Welches Festival du besuchen möchtest, hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab: Auf welche Musik stehst du? Liebst du große Massen oder bevorzugst du lieber kleine Festivals? Soll es etwas näher sein oder willst du lieber mal raus aus der City? Und natürlich ganz wichtig: Wieviel gibt dein Portemonnaie her?

DIESE MAP KANN DIR HELFEN

Bei dem breiten Angebot an Festivals hast du zwar immer noch die Qual der Wahl, aber ab jetzt zumindest einen cleveren Helfer: Die interaktive Europa Festival Map von HomeToGo bietet dir verschiedene Filtermöglichkeiten, damit du das für dich passende Festival findest. Du filterst ganz einfach nach Genre, Größe, Budget, Zeitraum und Land und bekommst je nach Auswahl die passenden Festivals angezeigt – ohne langes Suchen.

Festival Map, Europas Festival Übersicht

Klicke hier um zur Festival Map zu gelangen.

Neben einer europaweiten Übersicht erhältst du auch die wichtigsten Infos zum jeweiligen Festival. So zeigt dir die Karte den Ticketpreis, die Musikrichtungen, die Anzahl der Acts, die Anbindung und die Publikumstypen an. Auch werden festivaltypische Faktoren bewertet: Wie hoch sind der Glitzer- und Dreckfaktor? Wie schnell sind die Tickets ausverkauft? Schließlich steht nicht jeder auf Schlammrutschen und Gummistiefel-Parade.

DIE TOP 5

Trotz der Filter kann man bei über 120 Festivals auch schnell mal den Überblick verlieren. Für den schnellen Überblick findet du daher unter „Rankings“ die Top 5 der jeweiligen Kategorien.

DIE SCHMUTZIGSTEN

Dour Festival

1. Dour

2. Wacken

3. Pohoda

4. Southside

5. SmukFest

DIE SCHILLERNDSTEN

Sonar Festival

1. Sonar

2. Mysteryland

3. Untold

4. Creamfields

5. Dimensions

DIE MEISTEN ACTS

Exit Festival

1. Exit

2. Hip-Hop Kemp

3. Creamfields

4. Primavera Sound

5. Untold

LÄNGSTE TICKETVERFÜGBARKEIT

Secret Garden Festival

1. Secret Garden

2. Down The Rabbit Hole

3. Reggae Sun Ska

4. Rock in Roma

5. Bråvalla

DIE BESTE ANBINDUNG

Dour Festival

1. Dour

2. Down The Rabbit Hole

3. Hip-Hop Kemp

4. Pukkelpop

5. Summerjam

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Kommentar hinzufügen