Über StudentJob

Wie alles begann

Im Jahr 2000 hatten drei niederländische Studenten, Bram Bosveld, Hugo de Koning und Rogier Thewessen, nur ein Ziel. Sie suchten nach einem Teilzeitjob. Schon bald stellten sie fest, dass sich die Suche im Internet als ziemlich schwierig erwies. Die Lösung? Sie gründeten ihre eigene Online-Jobbörse. Unter dem Namen Studentenwerk konnten Arbeitgeber freie Stellen veröffentlichen und Studenten sich ganz einfach bewerben. Das Studentenwerk entwickelte sich zu YoungCapital, einer innovativen Arbeitsvermittlung, die die gesamte niederländische Arbeitsvermittlungslandschaft umkrempelte und täglich mehr als 16.000 Kandidaten in Arbeit brachte. Aber das war noch nicht alles. Mit der Expansion in neun Märkte wurde StudentJob ins Leben gerufen und gemeinsam wurde ein breites Online-Netzwerk mit über 6 Millionen ambitionierten Bewerbern in zehn europäischen Ländern geschaffen.
StudentJob International

StudentJob International

Die Art und Weise wie wir arbeiten ist einfach. Wir konzentrieren uns darauf Arbeitgeber mit den besten Kandidaten zusammenzubringen, die aktiv auf Jobsuche sind. Dazu gehören Teilzeit- und Samstagsjobs, Praktika, Ferienjobs und Stellen für Hochschulabsolventen. Sie suchen einen internationalen Job? StudentJob ist in zehn verschiedenen Ländern aktiv: Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Schweiz, Schweden, Irland, den Niederlanden und das Vereinigte Königreich.

Generation Z

Generation Z

Um den richtigen Job anbieten zu können, müssen wir unsere Kandidaten verstehen. Die Generation Z ist auf der Suche nach Jobs und wir wissen, was sie sucht. Ehrgeizig, unterhaltsam und auf der Suche nach Sicherheit. Die Generation Z sucht immer nach Möglichkeiten, sich selbst herauszufordern, und wir von StudentJob wollen ihr dabei helfen. Wir arbeiten daher aktiv daran Praktika und Doktorandenstellen zu veröffentlichen, um den Unternehmergeist und die Tatkraft der Generation Z zu nutzen! Bist du Teil der Generation Z? Dann bist du bei uns in guten Händen.

Warum entscheiden sich Unternehmen für StudentJob?

Warum entscheiden sich Unternehmen für StudentJob?

  • Wir haben mehr als 6 Millionen registrierte Bewerber in zehn Ländern.
  • Wir konzentrieren uns auf junge Talente.
  • Veröffentlichen Sie eine Stellenanzeige schnell und effektiv in 5 Minuten.
  • Sie erhalten eine persönliche Beratung durch Ihren Kundenbetreuer.
  • Wir haben schon viele glückliche Gesichter bei unseren Kunden hervorgebracht. Zum Beispiel: Greenpeace, Zara und ICON.

StudentJob Timeline


  • 2022

    Der Meilenstein von 215.000 in der Datenbank registrierten Bewerbern wird erreicht.


  • 2021

    StudentJob International hat europaweit 8,5 Millionen Bewerber erreicht, nicht schlecht, oder?


  • 2020

    Die Corona-Pandemie kann uns nicht aufhalten! In dieser für alle so schwierigen Zeit der Pandemie sind wir für alle unsere Kunden da und unterstützen sie auf dem einfachsten Weg, ihre Mitarbeiter zu finden.


  • 2019

    Unsere internationale Datenbank erreicht mehr als 6 Millionen registrierte Bewerber!


  • 2018

    Hallo Schweiz! Wir sind jetzt in 9 europäischen Ländern aktiv. Nicht schlecht, oder?


  • 2017

    StudentJob Frankreich migriert auf eine neue Website, die das Erlebnis und die Dienstleistungen für Bewerber und Arbeitgeber verbessert.


  • 2016

    Erstaunliche Zahlen: StudentJob International erreicht mehr als 4,9 Millionen Nutzer in Europa und hat nicht die Absicht, sein Wachstum zu stoppen.


  • 2015

    Willkommen in Schweden! StudentJob Schweden geht im Juni an den Start und wird die achte internationale Plattform der Gruppe.


  • 2014

    Neue Anfänge! StudentJob wird Teil von StudentenWerk, das seinen Namen in YoungCapital ändert.


  • 2012

    Großer Meilenstein: über 1 Million registrierte Nutzer in der gemeinsamen Datenbank von StudentenWerk und StudentJob.


  • 2011

    Ein Jahr nach dem Start erreichten Belgien, Spanien und Frankreich 50.000 Bewerber. In den Niederlanden verdoppelte sich diese Zahl sogar auf 100.000 arbeitssuchende Studenten!


  • 2010

    Ein weiteres großes Jahr für StudentJob! StudentJob Frankreich startete im November und das Vereinigte Königreich folgte bald. StudentJob ist jetzt der Marktführer für Stellenanzeigen für Studenten und Young Professionals. Auch die Website erhielt ein neues Aussehen. Das Ergebnis? Mehr und mehr registrierte Bewerber.


  • 2009

    Nach der nationalen Expansion mit der Eröffnung von 25 Agenturen in den Niederlanden, eröffnet StudentJob seine erste internationale Plattform in Deutschland. Auch Österreich, Belgien und Spanien kommen hinzu!


  • 2000

    Hurra! StudentJob wird in den Niederlanden unter dem Namen Studentenwerk gegründet.